Samstag, 16.4.11
Damen I vs DJK Dossenheim   3:2
Damen I vs TV Bühl   2:3
Herren II vs ASC Feudenheim   3:0
Herren II vs TG Ötigheim   3:1
Herren III vs VSG MA/Käfertal   0:3
Herren III vs TSG Wiesloch   3:2

KuSG Leimen I vs Damen II   0:3
TV Heppenheim vs Damen III   1:3


Saison-Abschluss in der und Abschied von der Neckarhalle

Dies war das Motto am vergangenen Samstag für die Wikinger als sie die Gäste des ASC Feudenheim und der TG Ötigheim empfingen.

Für den ASC Feudenheim ging es um nichts Geringeres als den Klassenerhalt. Doch standen die Vorzeichen denkbar schlecht, so mussten sie auf drei Stammspieler verzichten, und selbst bei einem Sieg gegen die Wikinger, wäre die Klasse nicht sicher gewesen.

Doch all diesen Überlegungen und Bangen ließen die Wikinger keinen Raum. Die ganze Zeit hatten sie die Gäste unter Kontrolle und bestimmten das Spiel fast nach Belieben, und wenn es doch zu entgleiten drohte, kam prompt die Auszeit von Coach Rüdi Bauer, um seine Schützlinge wieder in die Spur zu bringen. Somit geriet dieses Spiel zu einem der unspektakuläreren der vergangenen Runde und ging auch klar und verdient mit 3:0 an die Wikinger.

Mit dem zweiten Mannschaft des Tages - der TG Ötigheim - präsentierte sich ein ganz anderer Gegner, und zwar einer, der der Meinung war, es ginge noch um irgend etwas. Dementsprechend motiviert gingen sie also auch das Spiel an, und schafften es die Wikinger im ersten Satz auch zu überrumpeln, denn diese schienen nach dem "Spaziergang" im vorangegangenen Spiel noch etwas schläfrig und nicht präsent zu sein. Das hätte auch an der etwas knappen Einspielzeit von nur vier Minuten gelegen haben können. Nach dem Verlust des ersten Satzes also, nahm der Trainer zwei Wechsel vor und stellte den Gästen die so genannte Erste Sechs entgegen. Und nachdem die Wikinger also in Gänze - sowohl physisch wie psychisch - auf dem Feld standen, konnte auch das ambitionierte Spiel der Ötigheimer nicht mehr punkten. Vielmehr zeigten die zweiten Herren einmal mehr, wer an diesem Tag das Sagen in der Neckarhalle hatte, und konnten mit solidem Spiel die dann auch folgenden drei Sätze problemlos gewinnen.

So konnten sich die Wikinger mit zwei gewonnenen Spielen als Tabellenzweiter aus der Neckarhalle und von der Saison 2010/2011 verabschieden. (TB)