LANDESTURNFEST IN FREIBURG



Die 3 Beachmannschaften


La Ola bei der Leichtathletik und Siegerehrung, hier der Bericht des HTV-Leichtathleten:

Acht Mann waren zum Weitsprung angetreten. Der Gewinner der Disziplin (4,94 m) verletzte sich im dritten Durchgang und konnte zu den 100 m nicht antreten .... und war damit raus. Ich hatte im 2. Durchgang immerhin 4,70 m erreicht und konnte vor diesem Hintergrund die 100 m "gemütlich" joggen (14,5 sec. ha,ha!). Wichtig war, dass der spätere Gesamt-4. (auf dem Foto neben mir!) zehn Meter vor dem Ziel "aua" hatte und ich noch vor ihm durchs Ziel gehen konnte. Er war dann zwar im Kugelstossen mit 10,59 m der Beste, konnte aber seinen Rückstand aus dem Weitsprung (4,35 m) nicht mehr ausgleichen ..... deshalb reichten 10,20 m zu Bronze für mich. Ohne Verletzung hätten die Zeichen für einen Sieg sehr gut gestanden ..... trotzdem ein schöner Wettkampf! ...... und vor allem war der Austausch diverser Salbenrezepte nach dem Wettkampf für mich ziemlich erhellend!