BERICHT VOM ELTERNSTAMMTISCH

Zum ersten Elternstammtisch trafen sich am Mittwoch, 26.10.16 die Eltern der Young-Vikings und Vertreter der Jugendtrainer, des Fördervereins und der Volleyballabteilung. Das Fazit dieses Abends vorweg: Der HTV kann sich stolz schätzen, nicht nur über viele engagierte und begeisterte Kinder und Jugendliche zu verfügen sondern auch über ebenso engagierte Eltern, Trainer und ehrenamtliche Mitstreiter. Trotz des parallel stattfindenden Achtelfinales des DVV-Pokals in Karlsruhe, zu dem viele Jugendliche, Trainer und Eltern gefahren waren, versammelte sich eine ansehnliche Runde Interessierter im Moods, um im informellen Kreise über erste Erfahrungen, Anregungen und sonstige Begebenheiten zu reden. So gab zu Beginn der Fördervereinsvorsitzende einen kurzen Abriss über den Sachstand im Förderverein und die ersten Erfahrungen in der neuen Runde. Nachdem er auch die weiteren Aktivitäten (wie Pokalfinale in Mannheim) angekündigt hatte, war die lebhafte und konstruktive Diskussion im weiten Rund schon im vollen Gange. Alle Beteiligten trugen etwas zur Diskussion bei, so dass sicherlich nicht nur die Vereinsvertreter über die vielen Informationen und Anregungen erfreut waren, sondern auch die beteiligten Eltern mit dem sicheren Gefühl nach Hause gingen, dass ihre Kinder bei den engagierten und sachkundigen Betreuern des HTV in guten Händen sind und man gemeinsam noch mehr erreichen kann. Seitens des Vereins ist man auf jeden Fall freudig gespannt auf den nächsten Stammtisch.





STERNE DES SPORTS - EHRUNG DES HTV

Die Volleyballabteilung wurde vergangenen Dienstag (27.9.16) im Rahmen der regionalen Verleihung der Sterne des Sports für Ihr Engagement im Jugendbereich gewürdigt. Fördervereinsvorsitzender Norbert Sauer nahm beim Empfang die Urkunde und eine Spende der Volksbank Kurpfalz entgegen. Das Foto zeigt die Geehrten auf der Dachterrasse der Hauptstelle der Volksbank Kurpfalz in Heidelberg.


SAISONSTART FÜR DIE YOUNG VIKINGS (VIDEOS AUF DER SEITE YOUNG VIKINGS)

Hier die U18 beim ersten Verbandsligaspieltag in Brötzingen (25.9.16)



Der Erste BaWü-Spieltag der U16 des HTV in Freiburg begann mit einem Spiel gegen die Volleyalb aus Dettingen, welches wir in einem spannenden Match aber leider 2:0 verloren. Dann trat die Mannschaft des TV Rottenburg gegen uns an und gewann das Spiel sehr knapp gegen uns. Im dritten Spiel mussten wir gegen die Heimmannschaft, Freiburg II antreten. Dieses war besonders spannend, da wir den ersten Satz für uns entscheiden konnten, beim zweiten Satz überließen wir der Heimmannschaft den Sieg und den dritten und letzten Satz verloren wir mit 15:12. Die Motivation war deshalb aber keines Weges geringer, und so traten wir mit Freude und Elan gegen die zweite Mannschaft des TV Bühl an, wobei wir den ersten Satz verloren, den zweiten aber gewannen, und erwartungsvoll in den dritten Satz gingen. Diese Motivation zahlte sich aus. Wir gewannen den dritten, und somit letzten, Satz gegen den TV Bühl II und damit auch das ganze Spiel. Am Ende des Spieltages waren alle erfreut, endlich den TV Bühl II geschlagen zu haben und somit traten wir wieder die Rückfahrt an. (LH)
Es spielten: Felix U., Finn E-B., Leo K., Ole K., Linus H., Robert S., Luca S.







Hier ein Mannschaftsfoto der U14 (mehr zu unserer Jugend auf der Seite HTV Young Vikings)



1. Spieltag U13 männlich
Ungeschlagen und ohne Satzverlust setzt sich mit der U13 die nächste Heidelberger Mannschaft an die Spitzenposition in Nordbaden. In Laudenbach verwiesen sie den Nachwuchs aus Bühl, Karlsruhe und Laudenbach auf die hinteren Plätze.
Nach einer Panne bei der Anreise trafen die fünf Heidelberger Jungs gerade noch rechtzeitig zum Spielbeginn in Laudenbach ein und durften sofort gegen die Gastgeber antreten. Davon unbeeindruckt zeigten die jungen Wikinger ihre Klasse und lagen schnell mit 10:1 in Führung. So kamen auch Julius und Anton, die aus der U12 aushelfen durften zu ihren Einsätzen und sorgten für einen souveränes 2:0 der Heidelberger.
Etwas mehr Widerstand leistete im zweiten der SSC Karlsruhe. Doch auch hier konnten die Heidelberger im Aufschlag dominieren und mit sicherem Spielaufbau und technischer Qualität punkten. So war auch der zweite 2:0 Sieg nie ernsthaft in Gefahr.
Im dritten und letzten Spiel ging es dann gegen die bislang ebenfalls ungeschlagenen Bühler. Doch auch für den Nachwuchs des Bundesligisten waren die Heidelberger zu stark und sicherten sich ein weiteres 2:0 und damit die Tabellenführung.
Auf diesen Erfolgen gilt es nun aufzubauen und den Abstand zur Konkurrenz weiter auszubauen, denn auch am Saisonende wollen die Heidelberger Jungs ganz oben stehen!
Es spielten: Henrik S., Tobias D., Philipp Sc., Julius S., Anton E.

1. Spieltag U14 männlich
Beim ersten Spieltag der U14 im Sportzentrum Mitte konnten sich die Heidelberger Jungs den Spitzenplatz in der Tabelle sichern. Ohne Satzverlust marschierte das Team um Kapitän Philipp S. zum Turniersieg und verwies die Konkurrenz aus Ettlingen und Walldorf auf die hinteren Plätze.
Nach Absagen aus Bühl und Karlsruhe war das Teilnehmerfeld auf die zwei Heidelberger Teams sowie die VSG Ettlingen/Rüppurr und den VC Walldorf zusammengeschrumpft. Das zweite Team des HTV belegte nach knappen Niederlagen gegen Ettlingen und Heidelberg I den dritten Platz, konnte sich aber mühelos gegen die Jungs des VC Walldorf durchsetzen.



Am Sonntagmorgen traf sich die jüngste Mannschaft der Wikingerflotte, die U12 männlich, zum ersten Spieltag der Saison 16/17. Wie üblich auf den Spieltagen der U12-Serie, starteten die 39 teilnehmenden Kinder mit einer Trainingseinheit unter der Leitung der Kadertrainerin Conny Brückel. Besonderes Augenmerk lag diesmal auf einer ausgedehnten Koordinationseinheit, gefolgt mit Übungen zur Verbesserung des Aufschlag-Annahme-Komplexes. Aus der Gastgeberjugend des HTVs nahmen 8 Kinder teil. Mit dem Team aus Julius und Anton konnte sogar der erste Platz gewonnen werden, mit dem dritten Platz von Nils und Julian konnte noch ein weiterer Platz auf dem Podest errungen werden. Es folgten Lasse und Benni, wie auch Nepumuk mit einem Interimspartner aus einem anderen Verein, mit weiteren Top Ten Ergebnissen. Frank Steininger war sehr zufrieden mit dem Auftreten der U12 sowohl auf dem Feld, aber auch vor allem neben dem Feld

HERREN IV - EINSPIELEN BEIM TURNIER IN FORCHHEIM

Die Herren 4 bestritten am Sonntag, 18.9.16, ein Vorbereitungsturnier in Forchheim bei Karlsruhe. Das Team war durch Verletzungen und Semesterferien etwas ausgedünnt und so kam es, dass U18 Zuspieler Luis sein H4 Debüt nicht im Training, sondern direkt auf einem Turnier geben konnte (zum Glück war er frisch und ausgeschlafen...).

Die Jungs hatten anfangs große Schwierigkeiten im Zusammenspiel, was sich auch in planlosen Niederlagen gegen die Verbandsligisten aus Sinsheim und Ubstadt/Forst äußerte. Im Laufe des Turniers kam das Männerballett allerdings in Schwung und konnte im Finale* einen Sieg gegen den direkten Ligakonkurrenten aus Hohensachsen erringen.

Das Turnier sowie der abschließende Erfahrungsaustausch bei Mandy’s boten eine gute Erfahrung für alle Beteiligten und festigten den Teamzusammenhalt. Wir sehen dem Saisonstart zuversichtlich entgegen, doch bis dahin gilt es, spielnah zu trainieren und viele Bälle über die Schnur zu prügeln.

* Finale der Herzen: Spiel um Platz 7

Es spielten: David, Kevin, Luis, Moritz P, Nico, Sönke, Tim, Tobi



HERREN III - SIEG IN FLEHINGEN

Am frühen Sonntagmorgen machten sich die Herren III vom HTV auf den Weg zum Vorbereitungs-Turnier nach Flehingen. Trotz eines ungewollten Zwischenstops bei einem unserer Spieler, der den Wecker nicht hörte, kamen die Herren noch rechtzeitig an der Halle an. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem holprigen Start fand die Mannschaft während des Turniers immer mehr zusammen, sodaß am Ende das Finale erreicht wurde. Gegner war die TSG Wiesloch. Der Turniersieg beim 33. Herrenturnier in Flehingen ging an den Heidelberger TV III.





Auch die Herren V nahmen an dem Turnier teil:



FÖRDERVEREIN SETZT ZUM TRAININGSBEGINN DIE TRIKOT-AKTION FORT

Pünktlich zum Schul- und Trainingsbeginn der HTV-Young-Vikings setzte der Förderverein seine HTV-Trikot-Aktion fort, die er beim Eltern-Kind-Beach-Turnier begonnen hatte. Fördervereinsvorsitzender Norbert Sauer sah am Montag in viele erwartungsfrohe Gesichter als er die mitgebrachten T-Shirts an Jugendlichen verteilte. Die Aktion hatte der Förderverein bereits Ende 2015 initiiert und konnte sie nun zum Sommer 2016 durchführen. Der Förderverein möchte damit nicht nur eine stärkere Indentifikation der Jugendlichen mit dem HTV fördern sondern auch ihren Trainingseifer und ihre Motivation fördern und belohnen. Weitere entsprechende Aktionen sind daher für die nächsten Jahre geplant. Der Förderverein würde sich daher über weitere Mitglieder und Gönner freuen, die einen Beitrag zur Förderung des Jugendvolleyball leisten wollen. Die entsprechenden Informationen und Kontaktdaten befinden sich hier auf der Homepage.





VERBANDSPOKAL AM 10.9.2016

Alle Ziele erreicht

Am Samstag, den 10.09. versammelte sich früh am Morgen ein minimalistisches Gemisch aus Spielern der H1 und H2, die sich beim gemeinsamen Training seit drei Wochen wieder in der Halle tummeln, um beim Verbandspokal anzutreten. Zu siebt, inklusive Libero und zwei Zuspielern, traten wir zum ersten Spiel der Vorrunde gegen die 3. Mannschaft des SSC Karlsruhe an. Der Spielbeginn war auf 9:30 Uhr angesetzt. Dank organisatorischer Unwegsamkeiten ging es mit leichter Verzögerung gegen den Verbandsligisten. Wach war auf dem Feld aber noch niemand. Von Anfang an konnten wir unserer Favoritenrolle nicht gerecht werden und rannen bis zum Ende des Satzes einem Rückstand hinterher. Erst die Besinnung auf die eigenen individuellen Fähigkeiten, zumindest das Spiel auf der eigenen Seite kontrollieren zu können, führte zur Wende kurz vor Schluss zum 25:23 Satzgewinn. Im zweiten Satz war alles nur noch Formsache. Deutlich überlegen spielte der HTV seine Stärken im Aufschlag aus und siegte bei geringer Gegenwehr mit einem glatten 2:0.

Direkt im Anschluss ging es gegen die TG Ötigheim weiter. Diese Mannschaft spielte langsam und mit wenig System. Lediglich ein Spieler konnte gefährlich angreifen. Davon ließen wir uns irritieren und zogen das spielerische Niveau mit runter. Mit der unklaren Spielweise erlangte Ötigheim ständig leichte Punkte, indem sie den Ball zu uns baggerten oder pritschten oder legten. Das war bedauerlich, wir führen das auf die morgendliche Zeit und satzweise Wechsel der Zuspieler zurück. insgesamt machten sie aber zu viele direkte Fehler, um die Mannschaft ernstlich in Bedrängnis zu bringen. Im zweiten Satz brach ihr einziger Angreifer ein und schlug ein halbes Dutzend Mal ins Netz. Ohne große Eigenleistung erreichten wir den Gruppensieg und verdienten uns ein Spiel gegen die gesetzte TSG Blankenloch im Viertelfinale.

Zunächst fiel unser Blick allerdings auf die Turnierorganisation. Am Vormittag gab es noch Schiedsgerichte, die vom Verband gestellt wurden, ab den Viertelfinalspielen aber nicht mehr. Derjenige, der verliert musste das nachfolgende Spiel pfeifen. Für uns hätte das geheißen, nach der Vorrunde bis 15 Uhr 3 Stunden zu warten, 1 Spiel zu spielen und um 18 Uhr erneut zu Pfeifen. Ausscheiden kam also nicht in Frage, denn ob als spielende Mannschaft oder als Schiedsgericht mussten wir definitiv bis zum Abend bleiben. Der Preis des Viertelfinals war die 1. Mannschaft des SSC Karlsruhe unter Leitung von Diego Ronconi. Bei aller Selbstliebe muss man sagen, dass dort sehr wahrscheinlich der SSC erfolgreich für die 3. Mannschaft Revanche nehmen wird.

Nun ging es aber gegen die TSG Blankenloch, die ebenfalls mit einem Cocktail aus Spielern der 1. und 2. Mannschaft (RL und OL) aufgelaufen war. Das war ein schönes Spiel, insbesondere in den ersten zwei Sätzen steigerten alle Spieler ihre Leistung gegenüber den Vorrundenspielen und der Gegner war auf Augenhöhe mit von der Partie. Mit starken Angriffen über die Mitte und Diagonale hielten sie uns auf Trab, auf unserer Seite gab Kevin viel zurück. In der Abwehr waren wir in der Summe erfolgreicher. In den ersten zwei Sätzen konnten wir stets Punktvorteile halten und gingen entsprechend in Führung. Leider hielten wir die Spannung nicht, in Satz 3 und 4 nahmen die Ungenauigkeiten zu. Es war auffällig, dass die Mannschaft sich auf den Rhythmus des Vorrunde mit zwei Gewinnsätzen gewöhnt hatte und sich nun eine Pause zwischen den Spielen gönnte, ohne dass das Spiel darauf Rücksicht nahm. Leider dauerte es bis zum 5. Satz, dass die genommene Pause endete. Am Aufschlag und am Netz möblierten wir geschmackvoll die 81 qm der Blankenlocher. Nach ein paar Minuten war das Spiel 3:2 für den HTV gelaufen. Das hätte auch schneller gehen können. Stattdessen ging es mit neun Sätzen in den Beinen nun gegen den SSC.

Da gibt es nicht viel zu erzählen. Stehend K.O. standen wir auf der einen Seite und die noch frischen Spieler des SSC auf der anderen. Vor dem Spiel haben wir uns nicht mal wieder warm gemacht oder ordentlich eingeschlagen, weil wir mit den Kräften Haus halten mussten, denn wir hatten uns vorgenommen, in jedem Satz zweistellige Punktzahlen zu erkämpfen. Zuspieler Matthias wechselte dazu auf die Mitte, denn der hinderlich gealterte Körper hielt eine Personalie davon ab, 12 Sätze durchgehend Mitte zu spielen. Als Sparringspartner für den SSC hielten wir uns ganz gut und gingen keinen Satz völlig unter. Startschwierigkeiten mit dem höheren Tempo sorgten für ein paar Punkte mehr Abstand als wir gewohnt waren, aber im 2. und 3. Satz konnten wir auf die 20-Punkte-Marke schielen. Seitens des SSC war der Trainingsaspekt sehr klar, sie spielten phasenweise immer dieselben Pässe und waren sehr durchsichtig, aber das machte an diesem Tag keinen Unterschied. Mit 0:3 verabschiedeten wir uns im Halbfinale aus dem Pokal. Das wäre in Bestbesetzung höchstwahrscheinlich nicht anders gewesen. Mit der spielerischen Leistung des einzig interessanten Spiels - gegen Blankenloch - sind wir zufrieden, und wir haben lediglich den Minimalaufwand an Schiedsgerichten betrieben. Zudem hat sich niemand verletzt. So kann es gern weiter gehen. Schönes Wochenende und ein einen guten Start in die Hallensaison wünschen die H1 und die H2 des Heidelberger Turnvereins.

FÖRDERVEREIN ERSTEIGERT GOLD-TRIKOT

Milla und unser ehemaliger Spieler Thorsten Seegers überreichen dem Fördervereinsvorsitzenden Norbert Sauer das von den Beachvolleyball-Olympiasiegern Reckermann und Brink unterzeichnete Trikot. Dies hatte der Verein zu Gunsten krebskranker Kinder ersteigert.


LAURA LUDWIG UND KIRA WALKENHORST SIND AM ZIEL




Konzentration in der Annahme


Da brennt nichts mehr an


Noch ein Punkt....
Abgeledert, eingedost - so die erste Stellungnahme der Abteilungsleiterin

Ein Blick zurück: 2012 errang Kira Walkenhorst (ganz links) auf der Neckarwiese den 2. Platz


ELTERN-JUGEND-BEACHCUP

Sonne, Sand, Spaß und oben drauf noch ein Shirt - Der diesjährige Eltern-Jugend-Beachcup (20.07.2016)

Traditionell vor den Sommerferien luden die Jugendtrainer_innen der Young Vikings alle Eltern und Jugendspieler auf den HTV-Beach zum Zocken und Hocken ein. Durch die zu jeder Begegnung neu zusammengestellten Quattromannschaften aus zweimal „Jung und Alt“ kamen immer wieder neue Begegnungen zustande und machten somit den spielerischen Wettkampf stets spannend. Nach zwei Stunden Beachen bei 39°C nahmen Christian Lohse (U14m Trainer und Jugendkoordinator) und Norbert Sauer (Fördervereinsvorstand) beim gemütlichen Hock mit Grillwüstchen und viel zu Trinken die Siegerehrung vor. Linus und Aaron konnten als Team die meisten Spiele gewinnen und somit verdient als Sieger des Cups gekürt werden. Dennoch durfte sich hier jeder nicht nur der Temperaturen wegen als Sieger fühlen, denn unser Volleyball-Förderverein ehrte jede/n anwesende/n Jugendspieler/in mit einem HTV-Young-Vikings-Shirt, welches zukünftig bei allen Spieltagen und Anlässen getragen werden darf ;) Wir danke allen Beteiligten für diesen tollen Nachmittag, wobei ein großer Dank auch noch Christian Urbanek (Beach-Abteilungsleiter) gilt, der die ganze Zeit für uns am Grill schwitzte, und freuen uns auf das vor Weihnachten stattfindenden Eltern-Jugend-Weihnachtsturnier!







BAWÜ MEISTERSCHAFTEN AUF DER NECKARWIESE

Am 30./31.7.16 fand zum 11. Mal in Heidelberg das LBS A-Top Turnier statt, dieses Jahr wurden wieder
die BaWü-Meisterschaften ausgespielt.




Fotos von Inci Bosnak

"Offizielle" LBS-Tour-Fotos davon sind (eigentlich) hier zu finden
Und hier 105 Fotos (von Inci): www.heidelberg24.de
Und hier welche vom Finaltag: www.heidelberg24.de

1. HEIDELBERGER BAHNSTADTLAUF / LANDESTURNFEST IN ULM

   Am 23.7.16 fand in Kooperation mit dem HTV der erste Bahnstadtlauf statt.

Es wurden Strecken über 10 km, 5 km und 1,2 km angeboten. Das Foto links zeigt 2 Finisher der Volleyballabteilung, die danach stolz ihre Medaillen der interessierten Öffentlichkeit präsentieren.


   Vom 27.7. bis 31.7.16 fand in Ulm das Landesturnfest statt. Das Foto links zeigt die beiden Teilnehmer, die beim Beach Ü40-Turnier den 9. Platz erspielt haben. Wieviele Teilnehmer insgesamt in dieser Leistungsklasse gestarte sind, ist nicht bekannt.


JUGENDTEILNEHMER DES HTV BEI BEACH-MEISTERSCHAFTEN

Leon Zimmermann:
-DVJ-Bundespokal U17-männlich in Magdeburg vom 12.08.-14.08.2016 - Leon wurde Neunter
-DVJ-Meisterschaften U17-männlich in Damp vom 15.07.-17.07.2016 - dort errang Leon den 13. Platz

Jan Scheuermann:
-DVJ-Meisterschaften U19-männlich in Kiel-Schilksee vom 20.07.-24.07.2016

Jan Scheuermann und sein Partner Daniel Schlipf aus Friedrichshafen errangen bei der Deutschen Meisterschaft U19 den 16. Platz. Aufgrund einer Verletzung von Jan reichte es leider nicht für mehr. Wir wünschen Gute Besserung.

Emma Lischke erreichte mit ihrer 14-jährigen Partnerin den 21. Platz. Hier einige Fotos...

 

 

REGIONALSPIELFEST JUGEND IN MANNHEIM

Viele Bilder vom Regionalspielfest (mit unserer Jugend U12/U13) gibt es hier zu sehen.

Am Samstag ging es für die U14 zum ersten großen Turnier nach Mannheim, wo der SSV-Vogelstang Gastgeber des diesjährigen Regionalspielfest war. Für das zweitägige Turnier qualifizierten sich die 12 besten Teams aus Baden-Württemberg und die YoungVikings waren mit gleich zwei Mannschaften am Start.

Tag 1
In der Vorrunde traf die erste Mannschaft auf den TSV Schmieden sowie zwei BaWü-Auswahlteams. Im ersten Spiel konnten die Jungs um Trainer Chris Lohse gleich mit einem klaren 2:0 Sieg gegen das Team BaWü 2 starten. Im zweiten Spiel ging es dann gegen die starken Freiburger Jungs des Team BaWü 1 um den Einzug in die Endrunde. In einem engen und hochklassigen Spiel brachte erst der dritte Satz die Entscheidung zu gunsten der Freiburger, so dass alle Hoffnungen auf ein Weiterkommen auf dem Spiel gegen den TSV Schmieden ruhten. Der spätere Turniersieger war aber dann doch eine nummer zu groß für die jungen Wikinger, die sich mit dem dritten Platz der Gruppe begnügen musste. Weniger erfolgreich startete das junge Team HTV 2, die am ersten Tag ohne Satzgewinn blieben - allerdings dürfen fast alle Spieler des sehr jungen Teams im nächsten Jahr nochmal antreten. Am Ende des ersten Turniertages ging es für beide Teams dann zur Erholung noch in den nahegelegenen Baggersee, um sich für den zweiten Tag zu erfrischen.

Tag 2
Am zweiten Tag ging es also in einer Sechsergruppe für beide Teams um die Endplatzierungen 7-12, und hier hatte das Team HTV 1 zunächst leichtes Spiel. Ohne Niederlage konnten sie die ersten drei Spiele gegen FT Freiburg (2:0), VC Offenburg (2:1) und HTV 2 (2:0) für sich entscheiden. So startete das Team, angeführt von Kapitän Philipp S., als Favorit ins 'Endspiel' gegen den TSV Stuttgart, blieben in diesem Spiel aber weit unter ihren Möglichkeiten und mussten sich mit 1:2 geschlagen geben. Auch unsere zweite Mannschaft konnte am zweiten Turniertag ihre ersten Erfolge vermelden. Angeführt von einem bärenstarken Henrik S. wehrten die Jungs gegen den FT Freiburg im zweiten Satz zunächst drei Matchbälle ab, ehe sie sich im dritten Satz den ersten Sieg (2:1) sicherten. Nachdem sie im vereinsinternen Duell den kürzeren gezogen hatten gelang imt dem 2:1 gegen den TV Rottenburg 2 noch ein weiterer Achtungserfolg. In der Endabrechnung stand damit der 8. Platz für den HTV 1 und der 19. Platz für die zweite Mannschaft zu Buche. Die Trainer zeigten sich sehr zufrieden. mit der Entwicklung beider Teams, die große Leistungssteigerungen im Verlaufe des Turniers erzielen konnten und auf Augenhöhe mit den Nachwuchsteams der Bundesligavereine agieren konnten.

Es spielten: HTV 1: Philipp S., Nils G., Artur W., Max B.
HTV 2: Marco S., Henrik S., Lukas F., Morten W., Julius S.
Trainer: Christian Lohse, Frank Steininger, Til Behrendt

Video HTV 1 - HTV 2: https://vimeo.com/172403013

Unsere Teams, von links: Nils G., Philipp S., Artur W., Max B. (HTV 1) - Henrik S., Julius S., Lukas F., Marco S., Morten W.



Einlauf: Philipp S. und das Team HTV 1



Los gehts: Marco S. führt das Team 2 ins Regionalspielfest.



Eröffnungsfeier: der HTV ist mit gleich zwei Mannschaften bei der BaWü-Meisterschaft der U13 vertreten.



Gewusel: die Teams vor dem ersten Spiel.



Hände hoch: mit seinen harten Angriffen lehrt Philipp S. den Freiburger Block das Fürchten!



Früh übt sich: Julius S. (7 Jahre) war der jüngste Spieler des Turniers.



Volle Konzentration: Trainer Frank Steininger beobachtet Lukas F. beim Angriff.



Fingerspitzengefühl: Nils G. beim Zuspiel!



Erfrischung am Baggersee: am ersten Turniertag gingen die HTV Teams noch baden.



Abschlussfeier: Die Teilnehmer bei der Siegerehrung.



HERREN I - HOCHZEIT AM GARDASEE - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH


Matthias und Elena gaben sich im Mai das Ja-Wort


Ein Tisch war reserviert





Das Brautpaar




Die Abordnung des HTV









ALLE JAHRE WIEDER - HALBMARATHON IN HEIDELBERG

Am Sonntag, 24.4.16 fand der traditionelle Heidelberger Halbmarathon statt.
Auch die Volleyballabteilung war wieder mit einigen Leuten am Start:



Steigung 1: Albert-Ueberle-Strasse und Philosophenweg - 3 1/2 km lang
Steigung 2: Köpfel - 460 knackige meter
Steigung 3: Jägerpfad in Schlierbach - erst steil, danach fast nur bergauf bis zum Schloss

Am Brückenkopf der Alten Brücke, nach 2 1/2 Kilometern:


Andi


Norbert

Am Philosophenweg, nach ca. 8 1/2 Kilometern:


Nao


Andi


Norbert

In Schlierbach am Jägerpfad (km 16 1/2), steil


Nao, noch frisch


Andi, voll in der Zeit


Norbert

....und kurz vor dem Ziel, nach 21090 Metern


Andi überholt noch mal schnell


mit langen Schritten: Norbert

 
Nico und Tim von den Herren III

Die Ergebnisse:
Nikolas 1:45:45
Tim 1:48:16
Andreas: 1:58:59
Nao 1:59:20
Norbert 2:01:15

HEIDELBERGER TV GOES FRANKFURT







Der Einladung des DVV sind wir gerne gefolgt und machten uns mit den Helfern vom DVV Pokal auf den Weg in die Fraport Arena, um das Playoff Spiel der United Volleys gegen den VfB Friedrichshafen anzusehen. Die Halle war gut gefüllt und die Stimmung ausgelassen. Der erste Satz war hart umkämpft und es schien ein äußerst spanndendes Spiel zu werden. Der VfB sicherte sich ihn mit 25:23. Die folgenden Sätze waren auch anfangs ein knappes Kopf an Kopf rennen, doch der VfB setzte sich mit einem immer größerwerdenden Punkteabstand ab und sicherte sich auch Satz Nummer 2. Im dritten Durchgang warteten die Fans der United Volleys klar auf die erneute Sensation aber relativ schnell war klar, dass sich der Herren aus Friedrichshafen diesen Sieg nicht nehmen lassen. So ging das Spiel 3:0 für den VfB Friedrichshafen aus.

Vielen Dank nochmal an den DVV für die Einladung und an alle Helfer die mit dabei waren, es war ein toller Abend!