Wir bedanken uns bei ..... na bei wem .... bei uns selbst.

Wahnsinn, was wir da auf die Beine gestellt haben.

Nach unzähligen Veranstaltungen wie dem LBS-Cup auf der Neckarwiese, dem Smart-Cup und der Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft U20 war das das i-Tüpfelchen in unserer Vita

Es hat wohl jedem Spass gemacht, bei der Premiere des DVV-Pokals in Mannheim mittendrin dabei zu sein.

Vielen Dank an alle !!!




Hier einige Links mit Fotos.....:

Deutscher Volleyball Verband - www.dvv-pokal.de
(Von dort kommt man auf die Seiten des DVVB-Pokals und der Volleyball-Bundesliga, auf der Seite DVV-Pokal sind die Fernsehübertragungen zu finden)

Volleyball Bundesliga - Pokal News

Fotos von Nils Wüchner

...und hier eine ganze Menge von Dietmar Didi Pursch: hier klicken

Ein ausführlicher Bericht aus der Sicht der HTV Young Vikings ist hier zu finden

   Im neuen VIN, der Zeitschrift unseres Verbandes gibt es einen Bericht über das DVV-Pokalfinale

Das aktuelle VIN lässt sich hier herunterladen


Einige Fotos vom Sonntag (...teilweise von Didi):



















Foto vom Kickoff im SZM / Freitag 26.2.16




Vorbereitungen am Samstag 27.2.16



























ERSTER PROBEAUFBAU IN DER SAP-ARENA ... NOCH OHNE UNS

Die Vorbereitungen für das DVV-Pokalfinale laufen mit Volldampf. Am Montag (8.2.16) hat sich die SAP Arena bei einem Probeaufbau als durchweg volleyballtauglich bestätigt, sodass alle Verantwortlichen dem 28. Februar mit großer Vorfreude entgegenblicken. Dazu tragen auch die aktuellen Zuschauerzahlen in Mannheim bei: Schon jetzt sind über 10.000 Tickets für die Endspiele der Frauen (Allianz MTV Stuttgart vs. Dresdner SC) und Männer (TV Ingersoll Bühl vs. Berlin Recycling Volleys) vergriffen.

"Um bestens vorbereitet zu sein, haben wir die SAP Arena am Montag in einen riesigen Volleyballdome verwandelt", berichtet DVV-Projektleiter Robert Breitbarth. "Dafür wurde extra eine aufwändige Stahlkonstruktion gebaut, die in die Abdeckung der Eishockeyfläche eingelassen wurde. Der Komplettaufbau hat reibungslos funktioniert. Wir freuen uns auf eine großartige Veranstaltung in dieser fantastischen Arena."

Julia Rienhoff, Eventmanagerin der Veranstaltung, rechnet fest mit einem vollen Haus. "Obwohl die meisten Eintrittskarten bereits weg sind, gibt es in fast allen Kategorien noch Tickets", so die Mitarbeiterin der Volleyball Bundesliga. "Somit ist spätestens jetzt ein guter Zeitpunkt, um sich die entsprechende Eintrittskarte zu sichern. Kurz vor dem Pokalfinale wird die Auswahl sicher nicht mehr so groß sein."





DVV POKALFINALE IN MANNHEIM - PARTNERVEREIN: HTV !!!

FINALTEILNEHMER DAMEN: Allanz Stuttgart - Dresdener SC
HERREN: TV Bühl - BR Volleys Berlin

Am 29.6.2015 erhielten wir die Nachricht des DVV, daß der Heidelberger TV als offizieller Partnerverein des
DVV-Pokalfinals 2016 in der Mannheimer SAP Arena ausgewählt wurde. Termin ist der 28. Februar 2016

Dazu hier die entsprechende Website des Deutschen Volleyball-Verbands
...und die website der SAP Arena

Hier unser Bewerbungsvideo....

und der Auszug aus der DVV-Homepage:

And the winner is: Heidelberger TV! Der Volleyball-Verein wird am 28. Februar 2016 beim ersten DVV-Pokalfinale in der Mannheimer SAP Arena als Partnerverein des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) und der Volleyball Bundesliga (VBL) die Veranstaltung aktiv unterstützen und begleiten. Chris Urbanek, erweiterter Vorstand des Vereins, sagt in Anlehnung an den Slogan des Gesamtvereins: „Heidelberger TV – wir bewegen Heidelberg – jetzt auch in die SAP Arena.“

Der Klub war als Sieger der Ausschreibung von DVV und VBL hervorgegangen, hatte durch die gute Ausrichtung der U20-DM im Mai diesen Jahres sowie eine kreative Bewerbung überzeugt. In Heidelberg freut man sich auf die Premium-Veranstaltung in der Nachbarschaft: „Vor ein paar Monaten waren wir noch in Halle/Westfalen als Zuschauer, jetzt schon bald in Mannheim mittendrin. Mehr Vorfreude geht nicht“, sagt Martina Einsele, die Abteilungsleiterin Volleyball. Und weiter: „Für ein so großes Event ausgewählt zu werden, macht uns beim Heidelberger TV natürlich sehr stolz, zeigt aber auch, dass die erfolgreiche Arbeit bei zahlreichen Veranstaltungen zuvor auch seine Würdigung findet. Dennoch bietet das Pokalfinale für uns neue, bisher nicht bekannte Dimensionen und wird eine weitere Erfahrung für alle Beteiligten werden. Unsere Erfahrung wird uns hoffentlich helfen die nötige Gelassenheit zu bewahren.“

Wie groß der Enthusiasmus beim Partnerverein ist, verdeutlicht die Tatsache, dass unmittelbar nach dem Zuschlag ein erstes Video produziert wurde.